Mo-Do: 8:00 bis 19:00 Uhr

Sonn- und Feiertagen

Laserzahn­heilkunde

Sanfte Zahn­medizin in Wedel

Eine fast schmerz­freie Behandlung beim Zahnarzt?!

Richtig, mithilfe des gebündelten hoch­energe­tischen Licht­strahls ist selbst bei anspruchs­vollen Therapien ein für den Patienten deutlich schmerz­ärmerer Ablauf garantiert. Auch kariöse Läsionen können wir dank Laser thera­pieren, ohne bohren zu müssen. Das sind allein zwei Gründe für den Einsatz eines modernen Laser­geräts. Der Laser kann eine Viel­zahl von Behandlungen ver­ein­fachen und wirksam unter­stützen. Unser Behandler-Team greift deshalb bei bestimmten Indikationen vorzugs­weise auf den thera­peutischen Laser zurück.

Dr. Finn R. Lüth & Kollegen - Ihre Zahnärzte in Wedel

Einsatzgebiete und Vorteile des Lasers für unsere Patienten

Parodontitis­behandlung

Das Laser­licht er­mög­licht die sichere Ent­fernung von Bakterien aus der Zahn­fleisch­tasche und der Wurzel­ober­fläche. Die Behandlung ist sanft und schmerzarm.

Wurzel­spitzen­resektion

Um eine blutungs­arme Chirurgie zu gewähr­leisten, setzen wir den Laser in unserer Zahn­arzt­praxis in Wedel auch im Rahmen der Wurzel­spitzen­resektion ein.

Wurzel­behandlung

Hier unter­stützt das Laser­licht in den feinen Wurzel­kanälen bis hin zur Wurzel­spitze die not­wendige Therapie, indem es erkranktes Gewebe und Bakterien entfernt. Der ergänzende Einsatz des Lasers führt zu einer deut­lichen Keim­reduktion.

Bleaching

In unserer ästhetischen Zahn­heil­kunde hat sich der Laser besonders für das In-Office-Bleaching bestens bewährt. Unsere Patienten profi­tieren von einem optimalen Auf­hellungs­er­geb­nis ohne Irritationen am Gewebe. Oft reicht nur eine Sitzung aus, um ein an­sprechen­des Ergebnis zu erzielen.

Behandlung von Aphthen und Herpes labialis

Mit dem Laser ist die Behandlung von Aphthen und Herpes­bläschen mit deutlich reduzierten Schmerzen und Be­schwer­den möglich. Ein Wieder­auf­treten an den behandelten Stellen ist ent­weder äußerst zeit­ver­zögert oder gar nicht mehr zu erwarten.

Desensibilisierung von empfind­lichen Zahn­hälsen

Eine Desensibilisierung ist mittels Laser heute sehr einfach, nahezu schmerz­frei und äußerst effektiv. Die gebündelte Energie schließt die Dentin­kanäle inner­halb weniger Sekunden. Nach unserer Erfahrung führt die De­sensi­bili­sierung von empfind­lichen Zahn­hälsen mit Laser zu einer dauer­haften Linderung der Schmerzen.

Bohren ohne Bohrer

Die Präparation von Zähnen ist heute in vielen Fällen auch mit dem Laser möglich: Die hoch­wirk­same Licht­energie trägt erkrankte Zahn­substanz gezielt ab: sanft – schonend – vibrations­frei! Der Laser „erkennt“, welche Substanz des Zahnes erkrankt und welche nicht behandlungs­be­dürftig ist. Es wird also ganz gezielt nur die er­krankte Stelle behandelt. Der Laser eignet sich damit hervor­ragend für die substanz­schonen­de Konservierungs­therapie bei Karies.